Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
09.03.2023 / 11:00 Uhr

06.10.2021, 09:15 UhrNeue Nutzeroberfläche: IGTV und Feed-Videos werden zu Instagram Video

Instagram schreitet im Umbau der App unaufhaltsam voran. Nachdem erst kürzlich der Swipe-up Link einem Button weichen musste, verschmelzen nun Feed Videos und IGTV zu einem neuen Format. Unter dem Titel Instagram Video schafft die Plattform einen gemeinsamen Ort für Bewegtbild-Content, der zuvor entweder als IGTV oder als Post in den Feed geladen werden konnte. Zu finden ist der neue Bereich über einen Video Tab im Profil der User:innen, der den Bereich der IGTVs ersetzt.

Was außerdem neu ist: Instagram weitet die Funktionen der Videobearbeitung aus und lässt nun Tags, Filter oder Markierungen auf allen Video-Formaten zu. Die Länge er Video-Vorschau im Feed wird auf 60 Sekunden, IGTV Ads heißen jetzt In-Stream Video Ads. Alle Videos und Livestreams sind zudem im verbesserten Bereich Instagram TV zusammengefasst.

Instagram führt einen neuen Bereich ein: Feed Videos und IGTVs werden zu Instagram Video.   Copyright: Instagram

29.09.2021, 15:20 UhrNische gesucht: Wo können Influencer:innen noch richtig durchstarten?

There’s a new podcast in town. In Episode fünf von "Social Snack" sprechen wir über Nischen im Influencer Marketing. Man könnte meinen Lifestyle-Influencer:innen gibt es wie Sand am Meer. Doch wer denkt, die Branche sei übersättigt, irrt möglicherweise. Denn im Influencer Marketing tun sich Branchen auf, die noch besetzt und monetarisiert werden wollen. Welche das sind und wie Influencer:innen sich hier sinnvoll positionieren, diskutieren Franzi und Roland in unseren neuen Podcast-Folge. Ab heute überall, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel hier.

16.09.2021, 13:45 UhrSocial Snack #4: Wenn alle alles können - Wo ist Content richtig aufgehoben?

Eine Frage, die sich bei wachsenden Funktionen der Social Media-Plattformen viele Content Creator stellen dürften. Stories sind längst nicht ausschließlich bei Instagram zu finden, Shopping-Funktionen und der Wachstumstreiber Video breiten sich außerdem über die Socials hinweg aus. Wer soll da noch alles mit qualitativ hochwertigem Content bespielen?

Unsere Podcast-Hosts Franziska Gajek und Roland Schweins gehen dieser Fragestellung in der vierten Podcast Folge von Social Snack auf den Grund. Wir diskutieren das Potential von plattformgerechten Content und sprechen über den steigenden Druck auf allen Kanälen präsent zu sein.

Social Snack gibt's jetzt überall, wo es Podcast gibt. Jeden zweiten Mittwoch erwartet dich eine neue Folge rund um Influencer Marketing und Social Media.

06.09.2021, 13:30 Uhrstyleranking berichtet live von der Berlin Fashion Week

Nach langer Pause, digitalen Schauen und virtuellen Präsentationen kehrt die Berlin Fashion Week ab dem 06. September mit zahlreichen Live-Formaten zurück. Einer langen Tradition folgend berichtet styleranking bis Donnerstag live von der Modewoche, bespricht Designer und Kollektionen und trifft relevante Influencer:innen aus der Mode-und Lifestyle-Branche. Auf dem Schedule stehen Fashion Shows von Kilian Kerner, Danny Reinke, Marcel Ostertag oder Lana Müller. On top dürfen sich Instagram-Follower:innen von styleranking auf Behind-the-Scenes-Momente, Designer-Interviews und die schönsten Styles der Influencer:innen freuen.

01.09.2021, 15:30 UhrSocial Snack Podcast: Was stört Influencer:innen an ihrer Berufsbezeichnung?

In der neuen Folge Social Snack thematisieren die Podcast-Hosts Roland Schweins und Franziska Gajek die große Debatte um das kleine Wort "Influencer". Aus zahlreichen persönlichen Gesprächen und Interviews mit relevanten Social Media-Stars wissen die beiden: Kaum jemand fühlt sich von dieser Berufsbezeichnung so richtig abgeholt. Viele möchten lieber als Talent oder Creator betitelt werden. Warum ist das so? Dieser Frage geht der styleranking-Podcast in Folge drei auf den Grund und thematisiert dabei vor allem das Image, das der Branche durch die Berichterstattung klassischer Medien anhaftet.

Social Snack gibt's jetzt überall, wo es Podcast gibt. Jeden zweiten Mittwoch erwartet dich eine neue Folge rund um Influencer Marketing und Social Media.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre