Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
09.03.2023 / 11:00 Uhr

03.08.2021, 10:00 UhrSara Nuru zu Gast im neuen Hessnatur-Podcast

Die nächste Brand betritt das Podcast-Spielfeld. Hessnatur, Shop für Bio- und Naturmode, launcht heute den Podcast "Für mehr morgen". Im Fokus stehen Nachhaltigkeitsthemen und prominente Gäste, die alle zwei Wochen über ihren Weg in eine nachhaltige Zukunft sprechen. Model und Unternehmerin Sara Nuru ist Gast der ersten Folge, die ab sofort bei allen bekannten Streaming-Anbietern zu hören ist. Produziert wird "Für mehr morgen" in Kooperation mit Zeit Studio, der Kreativeinheit der Verlagsgruppe Zeit.

Brandbuilding mit relevanten Inhalten und bekannten Stimmen zu verbinden, ist ein wichtiger Bestandteil von modernem Storytelling. Hessnatur hat hier die Chance, sich mit spannende Gästen im Podcast-Game zu etablieren. Das Prinzip VIP-Talk funktioniert nämlich.

28.07.2021, 14:35 UhrJoy Denalane kooperiert mit Wildling Shoes für mehr Diversität und Akzeptanz

"Embrace your Path" heißt der Slogan, der die aktuelle Zusammenarbeit von Sängerin Joy Denalane und dem Schuhlabel Wildling beschreibt. Wilding Schuhe stehen für eine spezielle Passform und natürliche Materialien, die dem Träger ein freies und natürliches Laufgefühl versprechen. Diese Freiheit möchten die Gründer auch in den Köpfen unserer Gesellschaft sehen: „Freiheit deuten wir nicht nur als körperliche Bewegungsfreiheit, sondern genauso auch als Freiheit, man selbst sein zu dürfen. Die eigene Identität selbst zu definieren, möglichst unabhängig von gesellschaftlichen Zuschreibungen", so Wildling Gründerin Anna Yona. Die gemeinsame Kooperation soll Menschen dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen - ganz egal, wie dieser aussieht. Die Themen Identitätsfindung, Diversität und Empowerment stehen im Mittelpunkt der wertegetriebenen Kampagne.

Zwei Release-Events im Rahmen von Joy Denalanes Tour und eine Talkrunde über die Bedeutung von Role Models und individuellen Wegen mit Gründerin Anna Jona im September in Berlin runden die Zusammenarbeit ab. Mit der Kooperation unterstützt das Label außerdem die Initiative Vorbilder, ein Mentoringprogramm, das sich dem Empowerment schwarzer Kinder und Jugendlicher widmet.

Wir finden: Eine spannende Impact-Kampagne, die Aufmerksamkeit für einen wichtigen gesellschaftlichen Diskurs schafft.

Copy Right: Ulrike Rindermann

21.07.2021, 15:10 Uhrstyleranking zu Gast bei Pressekonferenz der deutschen Bekleidungsbranche: "Create the future"

Im Gegensatz zur Online-Branche hat die Corona-Krise die Modehersteller und stationäre Händler stark gebeutelt. Daher folgt styleranking-Gründer Roland am Donnerstag einer Einladung des Deutschen Modeinstituts und der Igedo Company und nimmt auf dem Podium Platz, um Learnings zu erfolgreicher digitaler Transformation zu teilen. Messechefin Ulrike Kähler moderiert - diskutieren wird er gemeinsam mit Thomas Lange vom Verband German Fashion, Siegfried Jacobs vom BTE / Handelsverband Textil, Gerd Müller-Thomkins und Carl Tillessen.
Roland wird von Influencer Konstantin Krayer begleitet, der zuletzt auch Diskussionsteilnehmer beim III. InfluencerCafé Virtual Edition war mit dem Thema "Wie man Mode-Content wirklich kreativ gestaltet". Er ist bekannt für sein Posten reichweitenstarker Reels oder TikToks. Konstantin weiß, von welchen Skills Marken in der Pandemie profitieren und wie er mit seinem Content strategisch wichtige Peaks in der Kommunikation von Modemarken setzt.

#influencermarketing #influencer #pressekonferenz #createthefuture

20.07.2021, 16:00 UhrAb sofort lassen sich Instagram-Stories vorplanen

Von Food-Preparing zum Feed-Preparing. Dass das Planen im Voraus unser Leben bereits in vielen Bereichen erleichtert, ist bekannt. Nun kann neuer Story-Content produziert werden, wenn Zeit ist. Woanders ist das schon längst implementiert: Bei Facebook oder Twitter können Posts und Tweets schon lange vorterminiert werden. Instagram ermöglicht es, die Stories als Entwürfe zu speichern und bis zu sieben Tage später zu veröffentlichen.

Das neue Feature ist besonders hilfreich für Influencer:innen, Marketingagenturen und Social Media-Manager oder jegliche, die Instagram beruflich nutzen. Neben der Zeitplanung hilft die neue Funktion zur Zeitersparnis. Story-Posts müssen nicht mehr auf einer weiteren App angefertigt und später auf Instagram übertragen werden. Zur richtigen Postingzeit reicht ein Klick und die Story ist öffentlich.

Kontrollfreaks können sich nun bei ihren Stories mit einem Doublecheck ganz nach dem Motto “Strukturiert, organisiert und zeitlich korrekt platziert” vergewissern.

Um eine Instastory als Entwurf zu speichern gilt es, einfach die Story zu erstellen und auf das “X” links oben in der Ecke zu drücken. Nachdem sich ein Pop-up geöffnet hat, lässt sich die Story durch “Als Entwurf speichern” sichern. Der Entwurf befindet sich in einem Zwischenordner unter Cameraroll. Instagram speichert das Bild für maximal sieben Tage. Danach löscht die App den vorgefertigten Post.

styleranking als Influencer Marketing-Agentur hat sehnlichst auf das neue Feature gewartet. Es gestaltet unsere Arbeit unkomplizierter. Und: macht auch mehr Spaß. Der Sommerurlaub wird von nun an so gut vorbereitet sein, wie noch nie und an Weihnachten kann nach dem Sektempfang noch schnell die Story veröffentlicht werden, die zwei Tage zuvor produziert wurde. Das bedeutet: mehr Zeit für den Festbraten, mehr Zeit zum Sonnenbaden und mehr Zeit zum Planen. Aber aufgepasst: das Feuerwerk von Silvester mit den Neujahrsgrüßen sollte nicht erst am 7. Januar gepostet werden. Timing ist alles.

14.07.2021 , 12:00 UhrDüsseldorf: Persönliche Handlettering-Kurse starten wieder

Brushlettering-Übung beim SCHRIFTSCHATZ-Kurs.   Copyright: SCHRIFTSCHATZ
Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre