All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung
04.04.2021, 10:15 Uhrstyleranking wünscht Frohe Ostern!
Die styleranking-Crew wünscht Frohe Ostern! Wir hoffen, du kannst entspannte und erholsame Feiertage verbringen - mit leckerem Essen, ein paar Ostereiern und einem schönen Spaziergang. Und sei dir immer Gewiss: Somebunny love you!
Ab Dienstag sind unsere Influencer Marketing-Spezialisten wieder für dich da. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
30.03.2021, 15:00 UhrReichweitenpotenzial mit Instagram-Reels: Die beste Alternative zu TikTok
TikTok und das Reichweiten-Potenzial der App sind in aller Munde. Dabei bergen auch die Instagram-Reels, deren Funktionsweise TikTok stark ähnelt, eine solche Dynamik.
Unter anderem berichtet die Plattform OMR über die Chancen, die Instagram-Reels für Creators mit kleineren Reichweiten bieten. Denn Instagram zeigt - anders als bei Feed-Postings und Stories - auch Reels solcher Accounts an, denen man nicht aktiv folgt. Das birgt Reichweiten-Chancen abseits des üblichen Algorithmus. Food-Influencer Stefano Zarella erreicht bei aktuell 688k Follower:innen regelmäßig Millionenreichweiten mit seinen Rezepte-Reels. Model Janis Danner schafft bei 960k Follower:innen Reels mit 12,9 Millionen Views. Freundin Jessica kommt bei 280k Follower:innnen auf Reels mit 16 Millionen Views. Auch wenn es sich hierbei um Spitzenreiter handelt, liegen die anderen Reels mindestens im sechsstelligen View-Bereich.
Bei anhaltenden Berührungsängsten zahlreicher Creators mit der App TikTok ebnen die Reels Wege für neuen Kreativ-Content bei Instagram. Hier lohnt es sich, exklusive Inhalte zu produzieren, statt Videos von TikTok zweit zu verwerten. Warum das auch hinsichtlich Reichweite keine gute Idee ist, erklärt OMR.
Videos sind der wesentliche Wachstumstreiber bei Instagram, das ist bekannt. Jetzt müssen kreative Inhalte und fesselndes Storytelling folgen. Die Mühen und Regelmäßigkeit eines Feed-Postings sollten dabei auch in Video-Formate investiert werden.
24.03.2021, 12.30 Uhrstyleranking Best-Cases bei TikTok: Zwischen Fashion-Inspiration und lauten Motoren
Fashion-Inspiration, Comedy oder Einblicke in die styleranking-Crew - TikTok steht auch bei uns hoch im Kurs. Bei dem Hype um die App ist wichtig: Nicht nur drüber reden, sondern Erfahrungswerte sammeln. Denn erst wer selbst über die Herausforderungen der App gestolpert ist, kann Aufwand, Nutzen und Kosten realistisch einschätzen und Kunden hier umfangreich beraten.
Zu unseren aktuellen Favoriten gehören das aufwändig produzierte Fashion-Carousel von Kollegin Mira Bergmann und die Inszenierung des neuen Ford Mustang Mach-E von Kollegin Isabel Neumann. Isabel zeigt: TikTok ist auch bei Live-Events eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Instagram-Story.
Also: Schaue doch mal auf unserem TikTok-Account vorbei, lass uns etwas Feedback da oder melde dich bei unseren Influencer Marketing-Expert:innen, wenn du die App für deine Marketing-Aktivierungen in den Fokus nehmen möchtest. Janine Goncalves Ferreira und Sarah Millán sind deine Ansprechparterinnen.
23.03.2021, 17:30 Uhrstyleranking Challenge: Outdoor-Favoriten auf Instagram
styleranking teilt aktuell die neueste Team-Challenge bei Instagram.
Die Fragestellung: Wo lässt es sich rund um unser HQ in Düsseldorf am besten und mit viel Abstand spazieren? Welche Alternativen gibt es zu den klassischen Naherholungsgebieten am Stadtrand? Wo findet unsere Crew am Wochenende oder nach Feierabend Erholung? Vier Favoriten kannst du dir jetzt bei Instagram anschauen, liken und kommentieren. Wer am Ende der Woche die meisten Likes gesammelt hat, darf sich übrigens über einen kleinen Gewinn freuen.
Bei Instagram teilt styleranking neben Einblicken ins Team regelmäßig spannende Influencer Marketing-Kampagnen oder News aus der Social Media-Welt. Auch über unsere Influencer-Networking-Events und Veröffentlichungen im Magazine halten wir dich dort auf dem Laufenden. Wir freuen uns, dich dort als Teil unserer Instagram-Community begrüßen zu dürfen.
22.03.2021, 15:05 UhrFotoprojekt to watch: Familien im Lockdown
Unter dem Titel #familyquarantine veröffentlich die Düsseldorfer Fotografin Anne Wirtz ein Fotoprojekt, das den Familienalltag im Corona-Lockdown thematisiert. Jede Woche hält sie dazu fest, wie sich ihre Familie in Zeiten der Pandemie Zuhause beschäftigt. Die Aufnahmen wirken in ihrer Inszenierung beinahe wie Kunstinstallationen. Es überwiegt eine positive Grundstimmung und die Bilder zeigen in Summe, was Zuhause dann doch alles möglich ist.
Ein Mutmacher, der Zeitgeschehen dort festhält, wo wir noch immer zu selten hinschauen: In die Familien. Alle Bilder findest du auf der Instagram-Page von Anne Wirtz.