Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
09.03.2023 / 11:00 Uhr

04.04.2021, 10:15 Uhrstyleranking wünscht Frohe Ostern!

Die styleranking-Crew wünscht Frohe Ostern! Wir hoffen, du kannst entspannte und erholsame Feiertage verbringen - mit leckerem Essen, ein paar Ostereiern und einem schönen Spaziergang. Und sei dir immer Gewiss: Somebunny love you!

Ab Dienstag sind unsere Influencer Marketing-Spezialisten wieder für dich da. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Happy Easter aus der styleranking-Crew!

30.03.2021, 15:00 UhrReichweitenpotenzial mit Instagram-Reels: Die beste Alternative zu TikTok

TikTok und das Reichweiten-Potenzial der App sind in aller Munde. Dabei bergen auch die Instagram-Reels, deren Funktionsweise TikTok stark ähnelt, eine solche Dynamik.

Unter anderem berichtet die Plattform OMR über die Chancen, die Instagram-Reels für Creators mit kleineren Reichweiten bieten. Denn Instagram zeigt - anders als bei Feed-Postings und Stories - auch Reels solcher Accounts an, denen man nicht aktiv folgt. Das birgt Reichweiten-Chancen abseits des üblichen Algorithmus. Food-Influencer Stefano Zarella erreicht bei aktuell 688k Follower:innen regelmäßig Millionenreichweiten mit seinen Rezepte-Reels. Model Janis Danner schafft bei 960k Follower:innen Reels mit 12,9 Millionen Views. Freundin Jessica kommt bei 280k Follower:innnen auf Reels mit 16 Millionen Views. Auch wenn es sich hierbei um Spitzenreiter handelt, liegen die anderen Reels mindestens im sechsstelligen View-Bereich.

Bei anhaltenden Berührungsängsten zahlreicher Creators mit der App TikTok ebnen die Reels Wege für neuen Kreativ-Content bei Instagram. Hier lohnt es sich, exklusive Inhalte zu produzieren, statt Videos von TikTok zweit zu verwerten. Warum das auch hinsichtlich Reichweite keine gute Idee ist, erklärt OMR.

Videos sind der wesentliche Wachstumstreiber bei Instagram, das ist bekannt. Jetzt müssen kreative Inhalte und fesselndes Storytelling folgen. Die Mühen und Regelmäßigkeit eines Feed-Postings sollten dabei auch in Video-Formate investiert werden.

24.03.2021, 12.30 Uhrstyleranking Best-Cases bei TikTok: Zwischen Fashion-Inspiration und lauten Motoren

Fashion-Inspiration, Comedy oder Einblicke in die styleranking-Crew - TikTok steht auch bei uns hoch im Kurs. Bei dem Hype um die App ist wichtig: Nicht nur drüber reden, sondern Erfahrungswerte sammeln. Denn erst wer selbst über die Herausforderungen der App gestolpert ist, kann Aufwand, Nutzen und Kosten realistisch einschätzen und Kunden hier umfangreich beraten.

Zu unseren aktuellen Favoriten gehören das aufwändig produzierte Fashion-Carousel von Kollegin Mira Bergmann und die Inszenierung des neuen Ford Mustang Mach-E von Kollegin Isabel Neumann. Isabel zeigt: TikTok ist auch bei Live-Events eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Instagram-Story.

Also: Schaue doch mal auf unserem TikTok-Account vorbei, lass uns etwas Feedback da oder melde dich bei unseren Influencer Marketing-Expert:innen, wenn du die App für deine Marketing-Aktivierungen in den Fokus nehmen möchtest. Janine Goncalves Ferreira und Sarah Millán sind deine Ansprechparterinnen.

@styleranking

Spring Fashion Roulette aus der styleranking-Crew. ##fashion ##roulette ##tiktokfashion ##fy

♬ Originalton - styleranking

23.03.2021, 17:30 Uhrstyleranking Challenge: Outdoor-Favoriten auf Instagram

styleranking teilt aktuell die neueste Team-Challenge bei Instagram.

Die Fragestellung: Wo lässt es sich rund um unser HQ in Düsseldorf am besten und mit viel Abstand spazieren? Welche Alternativen gibt es zu den klassischen Naherholungsgebieten am Stadtrand? Wo findet unsere Crew am Wochenende oder nach Feierabend Erholung? Vier Favoriten kannst du dir jetzt bei Instagram anschauen, liken und kommentieren. Wer am Ende der Woche die meisten Likes gesammelt hat, darf sich übrigens über einen kleinen Gewinn freuen.

Bei Instagram teilt styleranking neben Einblicken ins Team regelmäßig spannende Influencer Marketing-Kampagnen oder News aus der Social Media-Welt. Auch über unsere Influencer-Networking-Events und Veröffentlichungen im Magazine halten wir dich dort auf dem Laufenden. Wir freuen uns, dich dort als Teil unserer Instagram-Community begrüßen zu dürfen.

22.03.2021, 15:05 UhrFotoprojekt to watch: Familien im Lockdown

Unter dem Titel #familyquarantine veröffentlich die Düsseldorfer Fotografin Anne Wirtz ein Fotoprojekt, das den Familienalltag im Corona-Lockdown thematisiert. Jede Woche hält sie dazu fest, wie sich ihre Familie in Zeiten der Pandemie Zuhause beschäftigt. Die Aufnahmen wirken in ihrer Inszenierung beinahe wie Kunstinstallationen. Es überwiegt eine positive Grundstimmung und die Bilder zeigen in Summe, was Zuhause dann doch alles möglich ist.

Ein Mutmacher, der Zeitgeschehen dort festhält, wo wir noch immer zu selten hinschauen: In die Familien. Alle Bilder findest du auf der Instagram-Page von Anne Wirtz.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre