Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
09.03.2023 / 11:00 Uhr

18.02.2021, 13:20 UhrPersische Mode: Ein neuer Onlineshop bringt außergewöhnliche Looks nach Europa

Onlineshops gibt es wie Sand am Meer. Aber sind wir mal ehrlich: Konfektionsware europäischer Einzelhändler ähnelt sich meist sehr. Wer echte Unikate oder außergewöhnliche Stücke sucht, muss Ausdauer beweisen.

Nun betritt einer neuer Onlineshop den Markt, der Abhilfe verspricht. Kadib vertreibt Mode persischer Designer:innen in Europa. Accessoires, Herren-und Damenstyles sowie Home-Styles füllen den Shop mit spannenden, frischen und progressiven wie traditionellen Entwürfen.

Wer seiner Garderobe also mit individuellen und handgefertigten Einzelstücken aufwerten möchte, ist hier genau richtig. Gegründet wurde der Shop von Kamelia Adib, die sich für Female Empowerment, Entrepreneurship sowie für Nachhaltigkeit und Social Responsibility einsetzt.

Die Designer:innen integrieren authentische Techniken mit Hilfe der Arbeit von Frauen aus persischen Dörfern in ländlichen Gebieten. Diese Techniken umfassen Handarbeiten, Stickereien und Handwerkskunst, die spezifisch für diese Regionen sind. Indem sie die Frauen einbeziehen, schaffen sie Arbeitsplätze und halten gleichzeitig Traditionen und Techniken für den Rest der Welt lebendig.

12.02.2021, 15:50 UhrBekommt Instagram vertikale Stories?

Der Impact von TikTok ist groß - nicht nur auf die Gen Z, auf die Abteilung Memes oder auf den Erfolg von Musiker:innen. Auch andere soziale Netzwerke können sich dem Hype der App nicht dauerhaft entziehen, wie die neuesten Meldungen zur Benutzeroberfläche von Instagram zeigen. Laut eines Berichts des Branchenmagazins "W&V" plant die App vertikale Stories, welche den bisherigen horizontalen Wisch zur nächsten Story ersetzen würden. Damit gliche sich Instagram massiv den Gewohnheiten von TikTok-Nutzer:innen an. Die Funktion befinde sich in einer frühen Phase, heißt es bei W&V. Ob Instagram wirklich seine Story-Funktion umstellt, ist noch unklar.

Mit der horizontalen Ausrichtung der Story-Funktion würde Instagram schon die dritte Funktionsweise von TikTok adaptieren. Schritt eins waren die Reels, Schritt 2 die Suchfunktion der Reels im - Überraschung - horizontalen Format.

08.02.2021, 11:05 UhrNeues Influencer Marketing Glossar zum kostenfreien Download

There's a new whitepaper in town: styleranking und die Hochschule Macromedia Köln veröffentlichen das "Glossar der wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing". Im Fokus stehen die relevanten Termini aus Social Media und Influencer Marketing und ihre einheitliche Definition. Einhundert Begriffe erfahren im Whitepaper eine ausführliche Erklärung.

Das Whitepaper steht jetzt hier zum kostenfreien Download zur Verfügung. Mehr Begriffe finden sich dauerhaft im eigenen Online-Wiki von styleranking. Die insgesamt über 550 Definitionen werden dauerhaft von unseren Berater:innen aktualisiert.

Alles ausführlichen Hintergründe zum neuen styleranking-Whitepaper und der Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia Köln gibt's hier.

Das Whitepaper steht jetzt hier zum kostenfreien Download zur Verfügung   Copyright: styleranking

03.02.2021, 11:45 UhrTikTok-Star Diademlori startet eigenen Amazon Original Podcast

Mit aktuell 1,6 Millionen Follower:innen gehört Diademlori sicher zu den erfolgreichsten deutschsprachigen TikTok-Stars. Nun bekommt sie ihren eigenen Amazon Original Podcast, wie die Branchenpublikation Horizont berichtet. Der Podcast trägt den Titel "Chaos deluxe" und startet am 5. Februar. Das Besondere: Fans können mit ihren Sprachnachrichten Teil der Show werden. Geplant sind außerdem Interviewpartner aus Social Media, TV und Musik, wie Horizont schreibt. Diademlori ist mit "Chaos deluxe" die erste deutsche Influencerin mit einem Amazon Original Podcast.

Sonntag, 31.01.2021, 12:37 UhrDie wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing einfach erklärt

Die 555 wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing: Die Influencer Marketing-Agentur styleranking media und die Hochschule Macromedia haben hunderte Quellen aus Publikationen und Tools untersucht und definitorisch bei mehr als 100 relevanten Begriffen genau die herausgesucht, bei denen das größte gemeinsame Verständnis herrscht. Diese wurden in einem dynamischen und hochaktuellen Influencer Marketing-Wiki veröffentlicht und von den Berater:innen von styleranking um mehr als 455 weitere Begriffe angereichert. Mal reinschauen?

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre