All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung
16.05.2022, 14 UhrAbout You Awards 2022: Das Voting für Mailand beginnt
Am 26. Mai ehrt About You erneut Influencer:innen und Creators in insgesamt sechs Kategorien mit dem About You Award. Wer gewinnt entscheiden die Stimmen einer Jury in Kombination mit einem Publikumsvoting. Ab heute können Fans und Follower:innen online für ihre Idole abstimmen. Das Voting läuft bis zum 26. Mai um 08 Uhr.
Übrigens: Die About You Awards ziehen um. Nachdem die Preisverleihung in den vergangenen Jahren in München abgehalten wurde, geht's nun in die italienische Fashion-Metropole Mailand. Entsprechend international präsentieren sich das Line-up und die Nominierten. Auf der Gästeliste stehen Chiara und Valentina Ferragni aus Italien, zu den Nominees gehören der französische Creator forgetmat oder der Schweizer TikToker Aditotoro.
12.05.2022, 11:04Networking ohne Cringe: styleranking teilt im Podcast die besten Networking-Kniffe
Wir alle kennen das: Da geht man ambitioniert zu einem Networking-Event und steht sich dann selbst im Weg. Wie soll das gehen, fremde Leute ansprechen, Visitenkarten sammeln und Geschäftsbeziehungen aufbauen?
Kurz vor den OMR dachten wir uns: Das wäre doch ein Thema für den Podcast. Roland Schweins und Franziska Gajek
teilen in der neuen Folge "Social Snack" besondere Networking-Momente und die besten persönlichen Kniffe aus vielen Jahren Events, Messen und Kongresse.
Wer seine Networking-Skills direkt üben will: Ihr trefft uns bei den Online Marketing Rockstars an Stand A4 CO9.
"Social Snack" gibt's überall dort, wo du am liebsten Podcasts hörst - z.B. bei Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music.
03.05.2022, 10:55 UhrYouTube startet Kampagne um die Vielfalt der Plattform zu fördern
"Ideen stärken, die bewegen" lautet der Claim der neue YouTube-Kampagne. Im Fokus stehen insgesamt fünf Creators, die Content zu den Themen Bildung, Gaming, Gesellschaft, Wissenschaft und Selbstversorgung produzieren. YouTube möchte mit dieser inhaltlichen Ausrichtung die Themenvielfalt der Plattform in den Fokus rücken und den Creators neue Wachstumschancen bieten, wie unter anderem W&V berichtet.
Zu den Gesichter den Kampagne gehören der Schulleiter Kai Schmidt von Lehrerschmidt, Jasmin Sibel vom Gaming-Kanal Gnu, der für seine Interviewformate gefeierte Leeroy Matata, Jacob Beautemps und sein Wissenschaftsaccount Breaking Lab und Marie Diedrich von Wurzelwerk. So viel sei verraten: Erkenntnisgewinn ist bei diesen Creators garantiert.
Neben Social Media-Aktivierungen wird die Kampagne auch via OOH und Print ausgespielt. Auf einer eigenen Landing-Page stellt die Social Media-Plattform weitere Creators vor, die das Gesicht von YouTube auszeichen - darunter Rezo oder Nancy von Mamiseelen.
YouTube zeigt mit dieser Kampagne abermals, wie deutlich Vielfalt und gesellschaftliches Engagement in den Fokus zeitgeistiger Werbebotschaften gerückt ist.
21.04.2022, 10:35 UhrJil Sander, Thierry Mugler, Givenchy - Model David Koch spricht über seinen Alltag zwischen Star-Designern und Social Media
David Koch gehört zu den erfolgreichsten Male-Models dieses Landes. Laufstege in Paris, Mailand oder New York, Jobs für Jil Sander, Givenchy oder Thierry Mugler - die Liste seiner Erfolge ist lang. Seit nunmehr 11 Jahren ist er als Model und nun auch auf Social Media erfolgreich.
Wir haben David in den styleranking-Podcast eingeladen und sprechen über seinen ungewöhnlichen Start in den Job, sein Erfolgsgeheimnis und seine großen Pläne für die Zukunft.
"Social Snack" gibt's überall dort, wo du am liebsten Podcasts hörst - z.B. bei Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music.
11.04.2022, 16:10 UhrStar-Influencer:innen in Düsseldorf: ghd feiert mit Leni Klum, Pamela Reif und Riccardo Simonetti
ghd gelingt mit dem Launch-Event der ghd iD Collection ein Influencer-Meeting der Superlative. Am vergangenen Samstag treffen Social Media-Stars wie Leni Klum, Lisa und Lena, Pamela Reif, die Elevator Boys, Riccardo Simonetti, Ana Johnson oder Céline Bethmann im Sephora Flagship Store Düsseldorf auf begeisterte Fans. Neben einem Meet & Great mit den zahlreichen Creators gab's Styling- und Selfie-Stationen für die Follower:innen. ghd sichert sich mit dieser exklusiven Gästeliste eine Gesamtreichweite von mehreren Millionen Follower:innen, die die Creators mit zum Launch-Event nehmen. Umfangreiche Berichterstattung gibt's inklusive.
Die neuen Kampagnen-Gesichter der ghd iD-Collection sind die Zwillinge Lisa und Lena. Die Linie richtet sich besonders an die Gen Z und präsentiert sich entsprechend stylisch in den Farben Flieder, Hellblau und Rosa.