WhitepaperGlossar der 100 wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing

styleranking hat gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln die 100 wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing zusammengestellt und mithilfe zahlreicher Quellen die jeweils beste Definition im Rahmen eines hilfreichen Ratgebers für Influencer Marketing zum kostenlosen Download zusammengestellt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Die Influencer Marketing-Agentur styleranking und die Hochschule Macromedia haben in der Marketing-Disziplin "Influencer Marketing" hunderte Quellen aus Publikationen und Tools untersucht und definitorisch bei mehr als 100 relevanten Begriffen genau die herausgesucht, bei denen das größte gemeinsame Verständnis herrscht. Weiterhin wurden diese auf dem Portal von styleranking in Form eines dynamischen und hochaktuellen Influencer Marketing-Wikis veröffentlicht und mittlerweile von den Berater:innen von styleranking um mehr als 450 weitere Begriffe angereichert. Damit ist ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Kompendium entstanden, das Marketern und Influencer:innen sowie Agenturen und Wissenschaftler:innen hilft, hochprofessionell und effizient zu agieren und zu kommunizieren. Für Einsteiger im Influencer Marketing dient das Glossar als wissenschaftlich fundiertes Standard-Nachschlagewerk.

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre