styleranking hat gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln einen hilfreichen Ratgeber für Influencer:innen, Marketing-Manager:innen, Unternehmenslenker:innen und Agentur-Vertreter:innen erstellt, was die Corona-Krise für das Influencer Marketing bedeutet. Die Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Analyse - gepaart mit zahlreichen Praxistipps haben wir in einem Whitepaper zum kostenlosen Download zusammengestellt.
WhitepaperWas die Corona-Krise für erfolgreiches Influencer Marketing bedeutet
Plötzlich Krise. In den vergangenen Jahren ging es im Influencer Marketing lediglich in eine Richtung: Bergauf. Reichweiten, Honorare — alle KPIs eröffneten eine perfekte neue Marketingwelt. Dann kam Corona nach Deutschland — und mit der Corona-Krise folgten schnell die ersten Meldungen von Preisverfall oder verschobenen Kampagnen und Storni. Aber in jeder Krise steckt auch eine große Chance für die, die flexibel agieren. Bestes Beispiel ist die Erfolgsgeschichte von Pamela Reif, die ihre Abonnentenzahl auf YouTube innerhalb weniger Wochen mehr als verdreifachte.
Die Corona-Krise hat das Influencer Marketing also von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt. Im vorliegende Whitepaper zeigt styleranking gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln, welche relevanten Implikationen sich durch die Krise für erfolgreiches Influencer Marketing ergeben.
Hier kann das Whitepaper kostenlos heruntergeladen werden. Wir benötigen dafür lediglich einige Angaben, die styleranking als Influencer Marketing-Agentur zu deiner Beratung nutzen möchten. Mit der Angabe der Daten und der Bestätigung erklärst du dich einverstanden. Die Daten werden von styleranking nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Fragen ist die styleranking Crew unter 0211-936743-33 zu erreichen. Ansprechpartnerin für den Bereich Influencer Marketing ist Janine Goncalves Ferreira.
Generelle Informationen zum Umgang mit deinen Daten befinden sich auch in unseren Datenschutzbestimmungen.